Citibank fördert Sportvereine in ganz Deutschland

Auf die Plätze, fertig, los …: Heute fällt der Startschuss für die „Auffrischprämie“, einem Förderprojekt, mit dem die Citibank den Breitensport in Deutschland nachhaltig unterstützen will. Egal ob Fußball, Schwimmen oder Reitsport: Alle eingetragenen Sportvereine von Flensburg bis Füssen können sich um eine Förderung bewerben. Sie müssen sich nur auf der Website www.so-geht-bank-heute.de mit einem Foto oder Film vorstellen und beschreiben, wofür sie die Prämie benötigen, um ihr Vereinsleben „aufzufrischen“ – zum Beispiel für dringende Renovierungsarbeiten oder die Anschaffungen neuer Trikots. Eine Bewerbung lohnt sich also für jeden Verein in Deutschland. Unterstützung erhält die Aktion von Werder Bremen-Spieler Per Mertesacker, der als Pate dabei ist. „Mit der Aktion eröffnet die Citibank Sportvereinen finanzielle Spielräume und leistet einen echten Mehrwert für den Breitensport in Deutschland“, so Per Mertesacker. „Ich kann allen Vereinen empfehlen, die Chance zu nutzen und sich zu bewerben.“
Die „Auffrischprämie“: Alle zwei Wochen 3.000 Euro
Die Entscheidung, welche Vereine ausgewählt und gefördert werden, liegt in den Händen der Besucher von www.so-geht-bank-heute.de : Sie können per Online-Voting ihren Favoriten auswählen und bestimmen, wer die „Auffrischprämie“ erhält. Alle zwei Wochen gewinnt der Verein mit den meisten Stimmen und erhält eine Prämie von 3.000 Euro, um „sein“ Projekt umsetzen zu können. Unter allen Teilnehmern wird darüber hinaus ein „Werder-Tag“ verlost, an dem Werder-Bremen-Spieler den Gewinnerverein besuchen. Bis Mitte Dezember ist Zeit, sich zu bewerben – die letzte Verlosung findet am 07. Dezember 2009 statt.
Ein Besuch der Website lohnt sich nicht nur für Vereine: Die Teilnehmer des Online-Votings können sich registrieren und erhalten so die Chance, Plätze auf der „FanBank“ von „So geht Bank heute“ zu gewinnen. Dahinter steckt der Besuch eines Werder-Spiels in Bremen auf der „FanBank“ inklusive Reisekosten und Übernachtung sowie einer exklusiven Stadionführung mit Zugang zum Innenraum am Spieltag.
„So geht Bank heute“ – Ein Markenversprechen
Die Citibank gehört seit Dezember 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel. In den kommenden Monaten wird daher der Name „Citibank“ bis zur Einführung der neuen Marke im Februar 2010 Schritt für Schritt in der Öffentlichkeit verschwinden. Alle Informationen und Details zur Aktion unter www.so-geht-bank-heute.de (Pressemitteilung der Citibank)

Ein Kommentar zu “Citibank fördert Sportvereine in ganz Deutschland”

  1. Pingback: Wochenendlinks zum abbiegen « Finance 2.0 (electrouncle)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.