ARAG Lebensversicherungs-AG platziert sich mit der neuen Fonds-Police unter den Top-Anbietern

Die ARAG Lebensversicherungs-AG gehört mit ihrer fondsgebundenen Rentenversicherung zur Spitze im Markt – das beweisen die aktuellen Produktbewertungen gleich zweier anerkannter Institutionen: Franke&Bornberg sowie Morgen&Morgen.
Mit der Bestbewertung „FFF“ (hervorragend) hat die Rating-Agentur Franke&Bornberg die flexible fondsgebundene ARAG PrivatRente ausgezeichnet. Die Agentur genießt besonders im Maklerbereich einen ausgezeichneten Ruf. Darüber hinaus werden die Ratings von Franke&Bornberg unter anderem von zahlreichen wichtigen Wirtschaftsmedien für Produktvergleiche und andere Veröffentlichungen herangezogen.
Das marktführende Analysehaus Morgen&Morgen liefert ebenfalls hervorragende Ergebnisse: bei Vergleichsberechnungen ist die ARAG Leben mit ihrer PrivatRente unter den besten zehn der insgesamt 46 Anbieter. Die Analysetools und Auswertungen von Morgen&Morgen zählen zu den wichtigen Informationsquellen für Maklerunternehmen und für die deutsche Wirtschaftspresse.
Das Potenzial und die Attraktivität der neuen fondsgebundenen Produktfamilie der ARAG Leben wird durch die beiden Spitzen-Bewertungen noch einmal deutlich unterstrichen. Die ARAG Fonds-Police fußt auf einer kontenbasierten Vertragsführung und bietet damit dem Kunden die weitgehende Flexibilität bei der Beitragszahlung. Um den unterschiedlichen Anlagementalitäten ihrer Kunden gerecht zu werden, bietet die ARAG PrivatRente vier verschiedene Anlagestrategien. „Ob sicherheits-, ertrags-, wachstums- oder chancenorientiert, bei uns entscheidet der Kunde individuell über die Anlageform und über das Risiko, das er eingehen möchte“, erläutert ARAG Vertriebsvorstand Johannes Kreutz.
Basis für die hohe Ertragskraft und für die Flexibilität der Fonds-Police – so sind beispielsweise Zuzahlungen und Einmalzahlungen möglich – ist der zugrunde liegende Global Allocation Fund (EUR) der UBS, der von der Fachzeitschrift „funds europe“ im November 2005 als „European Fund Launch of the Year“ ausgezeichnet wurde. Die ARAG Lebensversicherungs-AG ist der erste deutsche Lebensversicherer, der sein Vorsorgekonzept auf diese Vermögensverwaltung im Fonds aufbaut.
126.5 kB PDF Download der Pressemitteilung  

Pressemitteilung ARAG (23.01.2006)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.