Allianz zieht Niederlassung um: starkes Bekenntnis zu Asien und zum Finanzdistrikt in Singapur

11 Allianz Einheiten kommen unter einem Dach zusammen Allianz Logo in der Singapur Skyline wird enthüllt Asien Pazifik als wichtige Wachstumsregion für die Allianz Gruppe

 

Allianz SE
München, 19.09.2013

Manuel Bauer: „Singapur ist einer der dynamischsten und stärksten Wirtschaftsräume in ganz Asien. Im Finanzdistrikt von Singapur befinden wir uns inmitten des finanziellen Zentrums und des internationalen Geschäfts in Asien“

Die Allianz, einer der stärksten Finanzdienstleister der Welt, eröffnete ihre asiatische Niederlassung im Marina Bay Finanzdistrikt von Singapur. Teilnehmer der Feierlichkeiten waren Ehrengast Ravi Menon, Geschäftsführer der Monetary Authority of Singapore sowie Manuel Bauer, Vorstandsmitglied der Allianz SE mit Verantwortung für Wachstumsmärkte.
 

Der neue Sitz im Asia Square Tower 2 demonstriert das deutliche Bekenntnis der Allianz zu den schnell wachsenden Märkten in Asien. Die Allianz möchte ihren Kunden vor Ort exzellenten Service bieten. „Durch den Umzug unserer Einheiten in Asien in den Finanzdistrikt von Singapur können wir unseren Kunden besseren Service bieten, indem wir unsere globale Stärke mit lokaler Expertise verbinden. Singapur ist einer der dynamischsten und stärksten Wirtschaftsräume in ganz Asien. Im Finanzdistrikt von Singapur befinden wir uns inmitten des finanziellen Zentrums und des internationalen Geschäfts in Asien“, sagte Bauer.
 

Bei der Gründungsfeier für die Allianz Niederlassung in Asien wurden auch zwei Außenlogos im 4. und 34. Stock des Asia Square Tower 2 enthüllt. Somit nimmt die Versicherungsgesellschaft in der berühmten Skyline des Stadtstaates einen deutlichen Platz ein. Der neue Allianz Asia Hub umfasst circa 25.000 Quadratmeter auf drei Stockwerken und bietet mehr als 500 Allianz Mitarbeitern Arbeitsplätze.
 

„Die Allianz ist seit 1910 in Asien vertreten und hatte damals Feuer- und Transportversicherungen angeboten. Während der letzten Dekaden ist unser Geschäft stetig gewachsen. Asien-Pazifik ist für uns eine der vielversprechendsten Wachstumsregionen. Wir sind auf 14 Märkten aktiv und bieten fast alle Arten von Versicherungen sowie Asset Management Lösungen an. Wir beschäftigen derzeit mehr als 35.000 Mitarbeiter und bedienen gemeinsam mehr als 20 Millionen Kunden in der Region“, erklärte Bauer.
 

Die Eröffnungszeremonie wurde gleichzeitig mit dem Singapur Formel 1™ Wochenende abgehalten und demonstrierte so die Partnerschaft der Allianz mit der Formel 1™ zur Förderung von Risikomanagement und Sicherheit im Straßenverkehr. Allianz ist mit etwa 50 Millionen Kunden der weltweit führende Kfz-Versicherer. „Wir engagieren uns stark für die Sicherheit im Straßenverkehr. Wir sind überzeugt, dass die globale Begeisterung für die Formel 1™ und deren Fahrer unserer „Drive Safely“ Botschaft eine hohe Aufmerksamkeit garantiert“, fügte Bauer hinzu.
 

Da Nachhaltigkeit zum Markenversprechen der Allianz gehört, ist der neue Asia Hub auch energieeffizient, um das Engagement der Gesellschaft für eine kohlenstoffarme Gesellschaft zu unterstützen. Die Allianz ist seit 2000 ein Unternehmen des Dow Jones Sustainability Index und erfreute sich in den vergangenen Jahren ausgezeichneter Rankings.
 

„Wir sind dankbar, dass wir an einem so herausragenden Standort arbeiten können. Der Umzug unserer 11 Einheiten unter ein Dach ist rundum eine Win-Win-Situation: für unsere Kunden, für unsere Mitarbeiter und für den Finanzdistrikt in Singapur“, fügte Bauer hinzu.
 

 

Die folgenden 11 Allianz Einheiten ziehen ein in den Asia Square Tower 2
  1. Allianz SE Singapore Branch / www.allianz.com

Versicherungsmanagement für das Leben-, Kranken- und Sachgeschäft in Asien
 

2. Euler Hermes / http://www.eulerhermes.com

Weltweiter Marktführer im Kreditversicherungsgeschäft
 

3. Allianz Global Assistance / http://www.allianz-global-assistance.com

Global führender Anbieter von Reiseversicherungen und Assistance-Services
 

4. Allianz Global Corporate and Specialty / www.agcs.allianz.com

Eigener globaler Allianz Gesellschaft mit exklusivem Fokus auf globale und Unternehmenskunden
 

5. Allianz Global Reinsurance / http://www.allianzre.com

Globale Rückversicherungsgesellschaft der Allianz Gruppe
 

6. Allianz Global Investors / http://www.allianzgi.com

Einer der erfolgreichen Vermögensverwalter der Allianz Asset Management
 

7. Allianz Capital Partners / http://www.allianzcapitalpartners.com

Alternative Asset Investment Plattform
 

8. Allianz Real Estate / http://www.allianz-realestate.com

Eine der weltweit führenden Property Investment und Asset Management Firmen
 

9. Allianz Investment Management

Investor für Allianz Versicherungsgesellschaften
 

10. Allianz Managed Operations and Services https://www.allianz.com/en/products_solutions/global_lines/amos/amos.html

Shared Services Provider der Allianz Group
 

11. Allianz Global Automotive

Partner für die Automobilbranche und Anbieter von Versicherungsprodukten

  Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

 

Disclaimer   Kontakt für Presse

Claudia Mohr-Calliet
Allianz SE
Tel. +65.6297-2724
Email senden

Patience Chan
Allianz SE
Tel. +852.2238-8574
Email senden

  Mehr Informationen Allianz in Asien mit starken Ergebnissen im ersten Halbjahr 2013

Pressemitteilung Allianz ( Allianz SE
München, 19.09.2013 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.