Allianz präsentiert am 9. August das neue Team des FC Bayern München

Vollständiger Kader 2014/15 wird erstmals in der Allianz Arena vorgestellt Showtraining der Profis für 67.000 Zuschauer Einzigartiges Match: FC Bayern AllStars gegen Manchester United Legends Familienfest auf der Esplanade Ticketerlös zugunsten Allianz Kinder-Stiftung

 

Allianz SE
München, 27.06.2014

Am 9. August zeigt sich die Mannschaft zum ersten Mal den Fans – komplett mit allen Spielern, inklusive der WM-Teilnehmer sowie den Neuverpflichtungen Robert Lewandowski und Sebastian Rode.

Die Allianz lädt als langjähriger Partner des FC Bayern München und Namensgeber der Allianz Arena alle Fans und Familien zum ersten Fußball-Highlight der neuen Saison ein.  Am 9. August zeigt sich die Mannschaft zum ersten Mal den Fans – komplett mit allen Spielern, inklusive der WM-Teilnehmer sowie den Neuverpflichtungen Robert Lewandowski und Sebastian Rode. Außerdem werden die beiden Pokale der vergangenen Double-Saison nochmals präsentiert.

 

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Allianz unseren Fans einen Erlebnistag für die ganze Familie anbieten zu können“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. „Der Termin am 9. August ist etwas ganz Besonderes: Zum ersten Mal nach der Fußballweltmeisterschaft und unserer USA-Tour stellt sich der komplette Kader für die Saison 2014/15 in der Allianz Arena den Fans vor.“

 

Die Tickets können für 5€ (plus VVK und Versand) über den FCB-Online Ticketshop https://tickets.fcbayern.de ab Freitag, den 27. Juni erworben werden sowie an den Kartenschaltern im Service Center (Säbener Str. 55, 81547 München) zu einem späteren Zeitpunkt. Der Ticketerlös kommt einer Kinder-Stiftung der Allianz zugute. Die Allianz sowie ihre Mitarbeiter und Vertreter unterstützen jährlich über 200 regionale Projekte für bedürftige Kinder und Jugendliche in Deutschland.

 

Das Familienfest auf der Esplanade der Allianz Arena startet am 9. August ab 14:00 Uhr. Die offizielle Teampräsentation in der Arena beginnt dann um 16.00 Uhr unter der Moderation von Stadionsprecher Stephan Lehmann. Die Spieler werden einzeln den Zuschauern vorgestellt und willkommen geheißen. Unter der Führung von Trainer Pep Guardiola folgt dann ein Show-Training der Profi-Mannschaft.

 

Im Anschluss findet in diesem Jahr ein weiteres Highlight statt. Paul Breitner, Markenbotschafter des FC Bayern München und Weltmeister 1974, fordert mit den FC Bayern AllStars die Manchester United Legends heraus. Für dieses einzigartige Duell unterbrechen frühere Profispieler wie u. a. Paul Scholes, Dwight Yorke, Owen Hargreaves, Paulo Sérgio und Mark van Bommel ihren Fußball-Ruhestand und laufen gemeinsam auf.

 

„Die Team-Vorstellung in der Allianz Arena ist für uns alle ein besonderes Erlebnis und die beste Gelegenheit sich gemeinsam mit den Fans, unseren Kunden, Mitarbeitern und natürlich mit unserem Partner FC Bayern München auf eine tolle neue Saison einzustimmen. Besonders freut mich, dass der Ticketerlös einem guten Zweck zugutekommt. Live Stream und Social Media ermöglichen an diesem Tag zudem auch den Fans aus aller Welt dabei sein zu können“, so Joseph K. Gross, Leiter Group Market Management der Allianz SE.

 

Partnerschaft Allianz und FC Bayern München

 

Die Allianz ist seit der Fußballsaison 2013/14 Platin Partner des FC Bayern München. Die seit dem Jahr 2000 bestehende Zusammenarbeit wurde fortgesetzt und in den Bereichen Digitalisierung und Internationalisierung ausgebaut. Allianz und FC Bayern München nutzen seither ihre globale Ausrichtung – insbesondere in den Wachstumsregionen wie Asien, Osteuropa und Südamerika – um die jeweilige Markenbekanntheit zu stärken. So wurde zum Beispiel Manuel Neuer in Deutschland, Malaysia, Indonesien und Thailandfür eine Produkt- und Imagekampagne eingesetzt.

 

Auch im Heimatmarkt ist die Partnerschaft des FC Bayern München und der Allianz noch stärker erlebbar. Ob mit innovativen Produkten für die Fans wie z.B. einer Versicherung rund um den Arenabesuch oder über eine verstärkte Zusammenarbeit im Bereich Jugend- und Frauenfußball.

 

Die Kooperation mit dem FC Bayern München ist für die Allianz ein entscheidender Bestandteil ihres Sportengagements und darüber hinaus ein Bekenntnis zum Heimatstandort München.

 

Das Allianz Junior Football Camp findet 2014 zum 6. Mal statt

 

Ebenfalls diesen Sommer findet das Allianz Junior Football Camp in München statt (vom   20. August bis 25. August). Die Allianz lädt dieses Jahr 80 Jugendliche aus 31 Ländern für ein einwöchiges Fußball-Erlebnis ein. Die Jugendtrainer des FC Bayern München coachen die Teenager dabei an der Säbener Straße. Die Jugendlichen werden gemeinsam spielen, wohnen und die Stadt München erkunden. Eine Tour in der Allianz Arena sowie der gemeinsame Besuch des ersten Bundesliga-Spiels der neuen Saison gehören zu den Höhepunkten der Woche. Das Allianz Junior Football Camp findet dieses Jahr bereits zum 6. Mal statt, knapp 500 Teenager aus aller Welt haben bisher daran teilgenommen.

  Allianz erweitert „Allianz Stadienfamilie“ Neues Allianz Riviera Stadion in Nizza eröffnet Allianz verleiht zwei neuen Stadien ihren Namen   Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

 

Disclaimer   Kontakt für Presse

Katerina Piro
Allianz SE
Tel.: +49.89.3800-16048
E-Mail senden

  Mehr auf allianz.com Allianz präsentiert am 9. August das neue Team des FC Bayern München 27.06.2014 | Allianz SE

Vollständiger Kader 2014/15 wird erstmals in der Allianz Arena vorgestellt / Showtraining der Profis für 67.000 Zuschauer / Einzigartiges Match: FC Bayern AllStars gegen Manchester United Legends / Familienfest auf der Esplanade / Ticketerlös zugunsten Allianz Kinder-Stiftung

Mehr dazu… Ein Trip zum Nordpol: Planbar, aber hart an der Grenze 26.06.2014 | Allianz SE

Minus 32 Grad Celsius bei Windstärke 7: Genau so wurden die sieben Jugendlichen samt Expeditionsleitern auf ihrem Trip zum Nordpol empfangen. Der Wind beißt sofort in jedes Stückchen Haut, das er zu greifen kriegt. Es kommt einem so vor, als würde er die feinsten Ritzen in der Kleidung finden. Doch es sollte noch weitaus schlimmer kommen.

Mehr dazu… Das Milliarden-Dollar-Gebäude kommt: Neue Höhen, neue Herausforderungen 25.06.2014 | Allianz SE

2014 wird der 100. Wolkenkratzer der Kategorie „Supertall“ (über 300 Meter hoch) fertiggestellt. / Mehr als die Hälfte der höchsten Gebäude der Welt sind in den letzten vier Jahren entstanden – insgesamt hat sich die Zahl der „Supertalls“ in den vergangenen sieben Jahren nahezu verdreifacht. / Hinter diesem Trend steht vor allem der Hochhausboom in Asien und dem Mittleren Osten, wo 90% der jüngsten „Supertall“-Projekte realisiert werden. / Mit einem Wert von häufig über 1 Milliarde US-Dollar stellen die neuen „Supertall“- oder „Megatall“-Wolkenkratzer (über 600 Meter hoch) Versicherer, Architekten und Bauträger vor neue Herausforderungen.

Mehr dazu… Mehr dazu…

Pressemitteilung Allianz ( Allianz SE
München, 27.06.2014 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.