Der derzeit bei Aldi-Süd verkaufte Drehmomentschlüsselsatz konnte die ADAC-Experten im Kurz-Check zufriedenstellen. Der Schlüssel selbst, die Zubehörteile und der Aufbewahrungskasten hinterließen einen stabilen und hochwertigen Eindruck.
Positiv fiel die leichte Bedienbarkeit sowie der für Pkw-Radschrauben ausreichend große Einstellbereich der Grenzdrehmomente auf. Ebenfalls gut: die umfangreiche und verständliche Bedienungsanleitung. Die Güte eines erheblich teureren Profiwerkzeuges erreicht der angebotene Drehmomentschlüsselsatz allerdings nicht. Insgesamt attestierten die Prüfer dem Produkt aber ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der ADAC überprüft regelmäßig auch kurzfristig verfügbare Aktionsware bei Discountern auf die angebotene Qualität. Zuletzt hatte der Automobilclub einen Kinderskihelm sowie ein Überbrückungskabel unter die Lupe genommen. Den vollständigen Kurz-Check veröffentlicht der ADAC auf seiner Homepage www.adac.de.
(Pressemitteilung ADAC)
| # | Anbieter | Produkt | Zinssatz |
|---|---|---|---|
| 1 | MoneYou | Tagesgeld | 2,75% |
| 2 | Barclays Bank | LeitzinsPlus | 2,75% |
| 3 | VTB Direktbank | Tagesgeld | 2,70% |
Ob Auto-, Hausrat-, Haftpflicht- oder Krankenversicherung. Es gibt viele Gründe, sich von einer Versicherung zu trennen: Der Beitrag wird erhöht, die Leistung ist schlecht, die Versicherung b ... weiter
Es gibt wenige Möglichkeiten, mit kleinem Aufwand viel Geld zu sparen. Eine davon bietet sich jährlich den Autobesitzern. Lediglich die Kündigung des alten und die Auswahl eines gü ... weiter