TeamBank AG Nürnberg

Teambank

Kontaktdaten:

easyCredit
Hausanschrift: Rathenauplatz 12-18
90489 Nürnberg
Telefon: + 49 9 11-53 90-0
Telefax: + 49 9 11-53 90-22 22
E-Mail: service@teambank.de
Internetadresse: http://www.teambank.de/

Geldautomaten-Verbund:

Wichtige Hinweise: Teambank

Die TeamBank ist neu - unsere Geschichte und unsere Erfahrung dagegen nicht. Seit 1950 arbeiten wir für die Wünsche unserer Kunden - aufgrund von Fusionen unter wechselnden Namen. Im Laufe der Zeit hat sich allerdings nicht nur unser Name, sondern auch unser Gesicht stark verändert. Wir möchten Ihnen gerne zeigen wie.

Begleiten Sie uns auf einer Reise von den ersten Anfängen zu der TeamBank von heute:

  • 1950: Die Franken WKV Bank und die Hanseatische Kreditbank werden als erste Vorläuferinstitute der TeamBank gegründet.
  • 1954: Am 16. August öffnet die Noris Kaufhilfe, ebenfalls ein Vorläufer der TeamBank, in Nürnberg erstmals die Türen.
  • 1955: In Hamburg wird die Norddeutsche Teilzahlungs-Bank gegründet.
  • 1968: Die Noris Kaufhilfe ändert ihre Firma in Noris Bank.
  • 1977: Die Norddeutsche Teilzahlungs-Bank firmiert in Verbraucherbank um und führt als erstes Geldinstitut in Deutschland die Kundenselbstbedienung ein.
  • 1981: Auch das Onlinebanking über BTX bietet die Verbraucherbank als erste deutsche Bank an.
  • 1985: Verbraucherbank und Noris Bank fusionieren zur Noris Verbraucherbank.
  • 1998: Am 9. April entsteht die norisbank AG durch die Fusion der Franken WKV Bank mit der Noris Verbraucherbank. Die Franken WKV Bank hatte zuvor die Kreditbank Mainz, die Hanseatische Kreditbank und die Kreditbank Kiel integriert.
  • 1999: Im Januar integriert die norisbank die HSB.HYPO Service-Bank.
  • 2000: Mit dem Launch der neuen Internetseite im April ist die norisbank AG die erste Bank in Deutschland, die im Internet mit dem easyCredit einen Ratenkredit mit Online-Sofort-Zusage anbietet.
  • 2003: Der easyCredit erhält im Juli als weltweit erstes Bankprodukt ein TÜV-Siegel. Zum 1. Oktober ist die DZ BANK neuer Eigentümer - damit wird die norisbank Mitglied des genossenschaftlichen FinanzVerbunds.
  • 2006: Am 2. November gehen die Filialen, Kundenverbindungen und der Markenname "norisbank" an die Süddeutsche Bank GmbH über, die fortan als norisbank GmbH, Frankfurt am Main, firmiert.
  • 2007: Am 19. Januar wird die TeamBank AG Nürnberg als Nachfolgerin der norisbank AG geboren.
  • 2008: Seit dem 20. Mai können auch Kunden in Österreich unseren fairen Ratenkredit easyCredit im Internet oder in den Filialen unserer Partnerbank bestellen,.

Quelle: http://www.teambank.de/geschichte.htm

Aktuelle Nachrichten zur: Teambank

Deutsches Institut für Service-Qualität: Rechtsschutz-Leistungen der AUXILIA sind top (07.07.2014)

ältere News 26.07.2013 neuere News Deutsches Institut für Service-Qualität: Rechtsschutz-Leistungen der AUXILIA sind top Zum wiederholten Male untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) das Angebot der Rechtsschutzversicherungen.Dabei wurden beim Leistungsumfang zum Teil erhebliche Unterschiede festgestellt. Die AUXILIA Rechtsschutz konnte wieder einmal mit ihrem Angebot über ...

Finanziellen Folgen der Pflegebedürftigkeit entgegentreten (07.07.2014)

München, 02. Juli 2014 | Generali Versicherungen Finanziellen Folgen der Pflegebedürftigkeit entgegentreten Neue selbstständige Pflegerente der Generali Versicherungen München – Die verbesserte medizinische Versorgung prägt das Bild der deutschen Gesundheitslandschaft: Damit nimmt die Lebenserwartung zu, gleichzeitig aber auch die Gefahr, ein Pflegefall zu werden. Schon heute gi ...

Postbank verleiht den 11. Finance Award (07.07.2014)

Bankgeschäfte zwischen Mensch und Maschine • Studierende aus Hamburg, Regensburg und Augsburg stellen die Preisträger Die Siegerteams 2014Download Bild-Datei (JPG, 4,1 MB) Zum 11. Mal hat die Postbank am Freitag in Bonn den Finance Award verliehen, den mit 100.000 Euro höchstdotierten deutschen Hochschulpreis. 27 studentische Teams v ...

Entspannter im Urlaub bezahlen (07.07.2014)

Keine Chance für Betrüger und Langfinger: Wie Urlauber sicher bezahlen, Geld am Automaten abheben, bösen Buben das Leben schwer machen – und dabei auch noch Kosten sparen. Reisekasse damals und heute: In fünfzig Jahren hat sich das Urlaubsgepäck der Bundesbürger deutlich geändert und das Gel ...

Testurteile - Produkte der Teambank:

Heft 06/2012 - SWK Bank -  Ratenkredit "Sehr gut" FINANZtest:
Heft 06/2012 - SWK Bank - Ratenkredit "Sehr gut"

Note: 1,0 - Sehr gut
Im Test: Qualität der Kreditangebote von 17 Direktbanken und Filialbanken
Ausgabe06/12

Heft 06/2012 - SWK Bank -  Ratenkredit "Sehr gut" FINANZtest:
Heft 06/2012 - SWK Bank - Ratenkredit "Sehr gut"

Note: 1,0 - Sehr gut
Im Test: Qualität der Kreditangebote von 17 Direktbanken und Filialbanken
Ausgabe06/12

> alle Testurteile