Bundeskartellamt

Kontaktdaten:

Hauptadresse
Hausanschrift: Kaiser-Friedrich-Strasse 16
53113 Bonn
Telefon: 0228 / 94 99 - 0
Telefax: 0228 / 94 99 - 400
E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de


Wichtige Hinweise: Bundeskartellamt

Der Schutz des Wettbewerbs ist die zentrale ordnungspolitische Aufgabe in einer Marktwirtschaft. In Deutschland ist das Bundeskartellamt, zusammen mit den Landeskartellbehörden, für den Schutz des Wettbewerbs zuständig.

Das Bundeskartellamt ist eine selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Seit dem 1. Oktober 1999 hat das Bundeskartellamt, das vierzig Jahre lang von Berlin aus wirkte, seinen Sitz in Bonn.

Insgesamt hat das Bundeskartellamt rund 320 Beschäftigte, von denen etwa 140 Mitarbeiter Juristen oder Ökonomen sind. Der Jahreshaushalt des Amtes beläuft sich auf 17 Mio. Euro.

Aktuelle Nachrichten zur: Bundeskartellamt

Hausbau und Hausbesitz: Gut abgesichert durch alle Lebenslagen (22.04.2014)

Bauherren und Immobilienkäufer setzen sich mit dem Bau bzw. Erwerb einer Immobilie einem hohen finanziellen Risiko aus. Tritt ein Sc ...

Die ideale Baufinanzierung für jede Lebenssituation (17.04.2014)

Viele Menschen träumen davon, eine eigene Immobilie zu besitzen. Doch ein Haus ist mit hohen Kosten verbunden - wer kein Geld im Überfluss hat, muss gezielt

Deutsches Institut für Service-Qualität: Rechtsschutz-Leistungen der AUXILIA sind top (01.04.2014)

ältere News 26.07.2013 neuere News Deutsches Institut für Service-Qualität: Rechtsschutz-Leistungen der AUXILIA sind top Zum wiederholten Male untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) das Angebot der Rechtsschutzversicherungen.Dabei wurden beim Leistungsumfang zum Teil erhebliche Unterschiede festgestellt. Die AUXILIA Rechtsschutz konnte wieder einmal mit ihrem Angebot über ...

So jung, so gut: Basler Beruf + Pflege mehrfach ausgezeichnet (28.03.2014)

So jung, so gut: Basler Beruf + Pflege mehrfach ausgezeichnet Hamburg, 27. März 2014. Die Basler Lebensversicherungs-AG definiert Versicherungsschutz bei Berufsunfähigkeit und Pflege völlig neu. Das Konzept konnte renommierte Rating-Agenturen auf Anhieb überzeugen. Erst vor wenigen Monaten brachte die Basler Lebensversicherungs-AG ihr Konzept Beruf + Pflege auf den Markt. Und schon sammelt die intelligente ...