Startseite > Unternehmensdetails > Verbraucherzentralen > Verbraucherzentrale Niedersachsen

Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V.

Kontaktdaten:

Hausanschrift: Herrenstr. 14
30159 Hannover
Telefon: 0511-9 119 60
Telefax: 0511-9 119 610
E-Mail: info@vzniedersachsen.de
Internetadresse: http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/


Wichtige Hinweise: Verbraucherzentrale Niedersachsen

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. wurde 1957 gegründet u. a. von Gewerkschaften, Frauen-, Umwelt- und Wohlfahrtsverbänden. Sie ist eine anbieterunabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisation. Ziel unserer Arbeit ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher in allen wesentlichen Fragen des privaten Konsums neutral zu informieren, zu beraten und gegenüber Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Gesetzgeber zu vertreten.

Wir verschaffen Überblick bei unübersichtlichen Angebotsmärkten und Durchblick bei komplexen Marktbedingungen. Mehr als 430 000 Verbraucherinnen und Verbraucher setzen jährlich auf den qualifizierten Rat unserer Fachleute in 19 Beratungsstellen, am Verbrauchertelefon oder im Internet. Ein umfangreiches Ratgebersortiment ergänzt das Angebot.

Die Erkenntnisse aus der Einzelfallarbeit dienen – neben der Weiterentwicklung unseres individuellen Beratungs- und Informationsangebots - auch dem vorbeugenden Verbraucherschutz für die Allgemeinheit. Wir

  • vertreten Verbraucherinteressen auf politisch-parlamentarischer Ebene,
  • informieren Medien und Öffentlichkeit über wichtige Verbraucherthemen,
  • führen verbraucherrelevante Aktionen, Projekte und Ausstellungen durch und
  • arbeiten mit Schulen und Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung zusammen.

Unsere Jahresberichte bieten weitere Informationen über das Spektrum unserer Arbeit.

Quelle: Verbraucherzentrale Niedersachsen

Aktuelle Nachrichten zur: Verbraucherzentrale Niedersachsen

n-tv Umfrage bei Versicherungskunden: AachenMünchener überzeugt mit hoher Kundenzufried enheit (23.07.2014)

Aachen, 07. Juli 2014 | AachenMünchener n-tv Umfrage bei Versicherungskunden: AachenMünchener überzeugt mit hoher Kundenzufriedenheit Hohe Zufriedenheit bei Produkt- und Servicequalität Kunden empfehlen AachenMünchener weiter Die AachenMünchener gehört zu den Versicherungsunternehmen mit den zufriedensten Kunden. Das hat eine vom Fernsehsender n-tv beauftragte aktuelle S ...

Internationaler Nachhaltigkeitsbericht 2013: Kultureller Wandel der Generali Group findet seinen Niederschlag (23.07.2014)

Köln, 17. Juli 2014 | Generali Deutschland Holding AG Internationaler Nachhaltigkeitsbericht 2013: Kultureller Wandel der Generali Group findet seinen Niederschlag Köln/Triest – „Deliver on the promise”, „Value our people“, „Live the community“ – die global gültigen Werte, die die Generali Group 2013 im Rahmen ihres neuen Leitbildes „Vision, ...

Neue Gesellschaft stärkt internationale Ve rtriebsaktivitäten von Generali Investments Europe (23.07.2014)

Triest, 11. Juli 2014 | Generali Investments Europe Neue Gesellschaft stärkt internationale Vertriebsaktivitäten von Generali Investments Europe Generali Investments Luxembourg dient als Kompetenzzentrum für das länderübergreifende Geschäft mit internationalen Vertriebspartnern und institutionellen Investoren. Pierre Bouchoms zum General Manager der neuen Gesellschaft ernannt. ...

Generali Investments Europe erweitert sein Credit Research Team (23.07.2014)

Triest, 16. Juli 2014 | Generali Investments Europe Generali Investments Europe erweitert sein Credit Research Team Xavier Got kommt als Senior Credit Analyst für Finanztitel Generali Investments Europe setzt Ausbau und Diversifikation seiner Anlagen in Kreditinstrumente fort Triest – Generali Investments Europe S.p.A. SGR, mit 350 Milliarden Euro an verwaltetem Verm&oum ...