Girokonten Mit Hohen Zinsen

Konten schnell und einfach vergleichen

Es gibt tatsächlich noch Bankkunden, die für ihr Girokonto Gebühren zahlen. Dabei bieten immer mehr Banken kostenlose Konten inklusive kostenloser Kreditkarte und weltweiten Bargeld-Service.

Girokonto - jeder braucht eins
Wer aber wirklich nichts für sein Konto bezahlen will, nutzt einfach unseren Online-Vergleich. So finden Sie schnell das passende kostenfreie Girokonto.

Girokonten Mit Hohen Zinsen

News

Girokonto Kündigung - Häufig lohnenswert

Ein Girokonto ist im Alltag unerlässlich. Es ermöglicht den täglichen Zugriff auf das Guthaben und erleichtert den Umgang mit finanziellen Angelegenheiten. mehr...

Ehevertrag - Damit Scheiden nicht wehtut

Bei der Hochzeit schon an die Trennung zu denken ist ziemlich unromantisch. Trotzdem kann der Ehevertrag eine wichtige Absicherung für den Fall der Fälle sein. Denn er regelt individuelle Vermögensfragen so, dass Scheiden wenigstens finanziell nicht unnötig wehtut. mehr...

Banking mit iPhone und Co. - Mobile Bankgeschäfte sicher abwickeln

Smartphones sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Zu allgegenwärtig nutzen viele Leute die Geräte nicht mehr nur zum Telefonieren und SMS-schreiben. Schnelle Datenverbindungen und günstige Preismodelle schaffen immer neue Nutzungsmöglichkeiten. So verwundert es nicht, dass viele Verbraucher auch Ihre Bankgeschäfte mobil abwickeln. mehr...

News

Gibt es auch Girokonten, die ein Guthaben verzinsen?(2009-04-02 12:16:59)

Es gibt Banken, die auf das Girokonto Guthabenszinsen zahlen. Ein Zinssatz über 0,5 Prozent ist dabei aber eher die Ausnahme. Doch mit kleinen Zinsen muss sich der Kunde nicht überall zufrieden geben. Guthaben-Zinsen von 3, 25 Prozent gibt es derzeit beispielsweise auf dem Girokonto der comdirect oder der ING DiBa. (Stand der Zinsen: 2.04.2009) Bei anderen Banken gibt es einen guten Zins auf dem zum Girokonto gehörenden Tagesgeldkonto. So beispielsweise 3,5 Prozent bei der 1822direkt. Mit einer Guthabenverzinsung von 2,55 Prozent auf das DKB-Cash-VISA-Konto liegt die Deutsche Kreditbank momentan im mittleren Bereich. Ein Girokonto-Vergleich lohnt sich. Allerdings wird auch auf die Guthaben-Zinsen des Girokontos seit 2009 die neue Abgeltungssteuer fällig. Wer jedoch einen Freistellungsauftrag ausfüllt, bleibt davon verschont. Ansonsten führt die Bank automatisch 25 Prozent der Zinsen direkt an das zuständige Finanzamt ab.